Tourist-Information Erlangen

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch, Freitag: 10:00 bis 14:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 bis 18:00 Uhr

Heiligabend, Erster Weihnachtstag, Zweiter Weihnachtstag, Silvester, Neujahr, Hl. Drei Könige, Karfreitag, Ostermontag, 1. Mai, Christi Himmelfahrt, Pfingstmontag, Fronleichnam, Tag der deutschen Einheit und Allerheiligen
geschlossen

Die Tourist-Information ist vom 24.12.24 bis 06.01.25 geschlossen.

Mit unserem Standort in der Goethestraße 21 a sind wir, der Erlanger Tourismus und Marketing Verein (ETM) - die Tourismusorganisation der Stadt Erlangen – direkt in Bahnhofsnähe vertreten. Sie erfüllt wichtige Aufgaben wie Tourist-Services, Tourismusmarketing sowie die Vernetzung und Förderung der Hotellerie und der Gastronomie.

Verschiedenste Aufgaben wollen in diesem Bereich bearbeitet sein, denn die täglichen Besucher erwarten fachgerechte Auskunft. Von der persönlichen Gästeberatung über die kostenlose Zimmervermittlung bis hin zur Vermittlung anderer touristischer Dienstleistungen wie beispielsweise Stadtführungen, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tourist-Information stets serviceorientierte Ansprechpartner.

Die ETM ging aus dem 1949 gegründeten Verkehrsverein hervor, der sich 2002 in „Erlanger Tourismus und Marketing Verein e.V.“ umbenannte. Zweck ist es, die Erlanger Wirtschaft und den Tourismus zu fördern, mit dem Ziel den Wirtschaftsstandort Erlangen in der Region zu stärken, die Tagungs- und Kongressstadt zu entwickeln und zu optimieren sowie die Interessen der Erlanger Hotellerie und Gastronomie zu vertreten.

Die Geschäftsstelle hält für ihre Gäste umfassende touristische Informationen bereit. Erhältlich sind hier auch die beliebten City-Gutscheine sowie Souvenirartikel.

Außerhalb der Geschäftszeiten können sich Gäste über den Internetauftritt des ETM unter www.visit-erlangen.de informieren und per E-Mail oder Anrufbeantworter Kontakt aufnehmen.

Weitere Angebote der Tourist-Information:

  • seit 2016 direkt in Bahnhofsnähe
  • Vertretung von Tourismus und Marketing
  • Stärkung der Region
  • Optimierung der Interessen der örtlichen Hotellerie und Gastronomie

Produkte

Touristische Informationen

Stadtführungen

City Gutschein und Souvenirartikel

Service, Beteiligungen