Design Offices

Platz für Innovation und New Work im Herzen Mittelfrankens

Auf insgesamt fünf Etagen und knapp 3.500 qm bieten wir am Standort Design Offices Erlangen Paul Carré den Machern von morgen flexible Bürolandschaften mit Zugang zu Terrassen in jedem Stockwerk sowie Coworking-Flächen für Projektteams und ganze Unternehmen. Im Gebäude befinden sich darüber hinaus moderne Meeting- und Tagungsräume für kreatives Arbeiten mit Blick über Erlangen. Die Eventfläche im 4. Obergeschoss inkl. angrenzender Dachterrasse ist der perfekte Ort für coole Business-Events mit spektakulärer Aussicht über die Stadt.

Auf dem angrenzenden Siemens Campus entsteht in den kommenden Jahren ein lebendiger Stadtteil mit attraktiver Campusstruktur, zeitgemäßen Gebäuden und großzügigen Grünflächen.

  • Standort verfügt über 3 Meetingräume sowie 3 größere Tagungs- und Konferenzflächen
  • Auf knapp über 550m² lässt sich jede Veranstaltung auf den Außenflächen des Standortes ausklingen lassen (mit schönem Blick auf Erlangen vom Rooftop aus)
  • CO2 neutraler Standort

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Training Room I

Tagungsraum mit Ausblick in den Design Offices Erlangen

Der Training Room besticht mit flexiblen Wänden und ermöglicht Meet-Ups, Präsentationen und moderne Konferenzen. Dieser vielfältig nutzbare Tagungsraum lässt keine Wünsche offen.

  • Fläche: 55 qm
  • Raumhöhe: 2,9 m
  • Stuhlreihen: 24 Sitzplätze
  • Parlament: 18 Sitzplätze
  • Block-Form: 16 Sitzplätze
  • U-Form: 14 Sitzplätze
  • Unbestuhlt: 35 Plätze

Training Room II

Der Training Room besticht mit flexiblen Wänden und ermöglicht Meet-Ups, Präsentationen und moderne Konferenzen. Dieser vielfältig nutzbare Tagungsraum lässt keine Wünsche offen.

  • Fläche: 65 qm
  • Raumhöhe: 2,9 m
  • Als Eventlocation nutzbar.
  • Stuhlreihen: 35 Sitzplätze
  • Parlament: 20 Sitzplätze
  • Block-Form: 20 Sitzplätze
  • U-Form: 16 Sitzplätze
  • Unbestuhlt: 50 Plätze

Training Room III

Der Training Room besticht mit flexiblen Wänden und ermöglicht Meet-Ups, Präsentationen und moderne Konferenzen. Dieser vielfältig nutzbare Tagungsraum lässt keine Wünsche offen.

  • Fläche: 120 qm
  • Raumhöhe: 2,9 m
  • Stuhlreihen: 100 Sitzplätze
  • Parlament: 50 Sitzplätze
  • Block-Form: 30 Sitzplätze
  • U-Form: 30 Sitzplätze
  • Unbestuhlt: 120 Plätze

Arena

Die Größe dieser Konferenzfläche lässt sich für Business-Events individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen. Flexible Raumsettings sorgen für ein vollkommen neues Raumgefühl.

  • Fläche: 150 qm
  • Raumhöhe: 2,9 m
  • Stuhlreihen: 100 Sitzplätze
  • Parlament: 50 Sitzplätze
  • Block-Form: 30 Sitzplätze
  • U-Form: 30 Sitzplätze
  • Unbestuhlt: 120 Plätze

Meet & Move Room

Meeting Raum Design Offices Erlangen

Der Meet & Move Room ist so konzipiert, dass er das ideale Arbeitsumfeld für agile Workshops in interdisziplinären Teams bietet. Mit höhenverstellbaren Tischen, beschreibbaren Magnetwänden und weiterem funktionalen Mobiliar kann dieser Meetingraum pro Stunde gebucht werden. 

  • Fläche: 21 qm
  • Raumhöhe: 2,9 m
  • Block-Form: 6 Sitzplätze

Fireside

Meetingraum Design Offices Erlangen

Manchmal brauchen Gespräche eine eher private Atmosphäre, eine behagliche Umgebung, fast wie am offenen Kamin. Diesen besonderen Charme bietet der Fireside Room - der Meetingraum mit Wohlfühlambiente. 

  • Fläche: 20 qm
  • Raumhöhe: 2,9 m
  • Block-Form: 6 Sitzplätze

Rooftop

Dachterrasse mit Sitzmöglichkeiten des Design Offices in Erlangen

Außergewöhnliche Outdoormöblierung

  • Fläche: 150 qm
  • Als Eventlocation nutzbar.

DO Lounge

Lounge mit Ausblick über Erlangen in den Design Offices

Communitytable, Bistro- und Loungemöblierung

  • Fläche: 137 qm

Terrasse

Außergewöhnliche Outdoormöblierung

  • Fläche: 239 qm
  • Als Eventlocation nutzbar.

Anreise

  • Autobahn: direkt
  • Flughafen: bis 50 km
  • Bahnhof: Erlangen Hauptbahnhof (4 km)
  • Parkmöglichkeiten
    - Pkw ()

Tiefgarage / Parkplatz hinter dem Gebäude vorhanden

Ca. 5 Gehminuten zur nächsten S-Bahnhaltestelle (Erlangen Paul Gossen Straße)

Mögliche Veranstaltungen

  • Seminar / Tagung
  • Kongresse
  • Pressekonferenzen
  • Bankette / Empfänge
  • Prüfungen / Versammlungen
  • Vorführungen
  • Ausstellungen

Gastronomie

  • Cafe / Bistro
  • Außengastronomie

Das Catering ist an die vorhandene Gastronomie gekoppelt.

Mit einer Verpflegungspauschale (ab 10 Personen, gültig von 8:00 bis 18:00 Uhr) buchen Sie ein komplettes Paket, können den Kostenrahmen Ihrer Veranstaltung gut abschätzen und müssen sich nicht um jedes Detail kümmern.

  • Verpflegungspauschale: Kaffeepause (Vormittag & Nachmittag) mit Kaffeespezialitäten, Tee, wechselnden Snacks Lunchbuffet (Vor- und Hauptspeise)
  • Getränkepauschale: Getränkepauschale: Mineralwasser Softgetränke, Kaffeespezialitäten und Tee (tagsüber - 08:00 -18:00 Uhr)

Eigenorganisation des Caterings ist gegen Tellergeld möglich.

Außengastronomie fußläufig zu erreichen: Burgerheart, Dean & David, Burger King, Rewe, Norma, Metzgerei, Sushi Restaurant

Service-, Dienstleistungen

  • Rahmenprogramme
  • Planungs- und Beratungsservice

Wir bieten einen Catering- und Getränkeservice an und helfen Ihnen gerne dabei Ihr Event einmalig zu gestalten.

Technische Ausstattung

  • Internetanschluss
  • Leinwand / Projektionsfläche
  • Pinnwand
  • Flip-Chart
  • Magnettafel
  • Metaplanwand
  • Moderatorenkoffer
  • Fernseher
  • Konferenzkamera
  • Beamer
  • White-Board
  • Verdunklungsmöglichkeit
  • Klimaanlage
  • separate Anlieferzone
  • Kopiergerät
  • Rednerpult
  • Stellwände
  • Flexible Trennwände
  • Podium / Bühne
  • Internet per WLAN
  • Internet per Netzwerkkabel (LAN)

Übernachtung

Im selben Gebäudekomplex befindet sich das NIU Hotel.

Das Team des Erlanger Tagungsbüros organisiert gerne Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe der Location für Ihre Veranstaltung.