Brucklyn Hall

Mit dem Brucklyn Quartier im Stadtteil Erlangen Bruck wurde ein neues, einzigartiges Work-Lifestyle Konzept verwirklicht. Im Quartier befinden sich unsere 2 Tagungs- Events & More Locations: 

“Brucklyn Hall” und “The Factory”


In der Brucklyn Hall finden Sie spektakulär designte, lichtdurchflutete, hoch moderne Event- und Konferenzräume für den Erfolg Ihrer Businessprojekte. Lassen Sie sich inspirieren und von unserem serviceorientiertem Team kompetent beraten. Hier finden Sie kreative Freiräume mit persönlichem Service für erfolgreiche Teamworkshops und professionelle Meetings genauso wie für repräsentative Events für Ihre Geschäftspartner und Gäste. Unsere Meetingräume, die Showtreppe als Event-Space, unsere Showküche sowie unsere Dining-Lounge bieten alles, was man für eine erfolgreiche Veranstaltung benötigt.

Auf einen Blick:

  • 400 qm Fläche sind für Events aller Art nutzbar
  • 100 Plätze bietet die stilvolle Dining Lounge
  • 100 Personen können an einem Event teilnehmen
  • Attraktive Tagungspauschalen: Mit Kaffeepausen mit Gebäck und frischem Obst, Vital Lunch Menü, ganztägig inklusive O-Saft und Wasser sowie verschiedene Kaffee- und Teespezialitäten an unserer Kaffeestation
  • Kostenfreie Parkplätze für unsere Tagungsgäste für den Zeitraum der Veranstaltung

direkt anfragen 360° Panorama ansehen

Das Amt

Tagungsraum mit U-Bestuhlung
  • Fläche: 70 qm
  • Raumhöhe: 3 m
  • Stuhlreihen: 36 Sitzplätze
  • Parlament: 20 Sitzplätze
  • Block-Form: 22 Sitzplätze
  • U-Form: 24 Sitzplätze

Die Farm

Tagungsraum im Farmdesign
  • Fläche: 70 qm
  • Raumhöhe: 3 m
  • Als Eventlocation nutzbar.
  • U-Form: 20 Sitzplätze

Forest Hill

Tagungsraum mit viel grün im Walddesign
  • Fläche: 52 qm
  • Raumhöhe: 3 m
  • Parlament: 6 Sitzplätze
  • Block-Form: 10 Sitzplätze
  • U-Form: 12 Sitzplätze

Happy Monkeys

  • Fläche: 45 qm
  • Raumhöhe: 3 m
  • Stuhlreihen: 20 Sitzplätze
  • Block-Form: 18 Sitzplätze
  • U-Form: 12 Sitzplätze

High Voltage

  • Fläche: 20 qm
  • Raumhöhe: 3 m
  • Block-Form: 8 Sitzplätze

Jungle of Ideas

Meetingraum für max. 12 Personen in aussergewöhnlicherm Design. Ausgestattet mit TV und ClickShare der ideale Raum für eine Besprechung. Highlight ist der große Besprechungstisch, eine Sonderanfertigung für diesen Raum.

  • Fläche: 35 qm
  • Raumhöhe: 3 m
  • Block-Form: 10 Sitzplätze

Ping Pong of Ideas

Meetingraum für max. 14 Personen in aussergewöhnlicherm Design. Ausgestattet mit TV und ClickShare ein toller Raum für eine Besprechung. Oder aber den Besprechungstisch einfach in eine Tischtennisplatte umwandeln und sich bei einer Partie Tischtennis Lösungsansätze überlegen.

  • Fläche: 38 qm
  • Raumhöhe: 3 m
  • Block-Form: 12 Sitzplätze

Pop Hills

Tagungsraum mit bunten Elementen
  • Fläche: 63 qm
  • Raumhöhe: 3 m
  • U-Form: 20 Sitzplätze

Zen

Tagungsraum im blauen Design
  • Fläche: 62 qm
  • Raumhöhe: 3 m
  • Stuhlreihen: 30 Sitzplätze
  • Parlament: 16 Sitzplätze
  • Block-Form: 20 Sitzplätze
  • U-Form: 22 Sitzplätze

Showtreppe

Die Showtreppe, der ideale Ort für Kick Offs, Produktpräsentation, Peptalks, Pitches, etc. Auf der Treppe selber haben bis zu 100 Personen einen Sitzplatz. Beamer mit Leinwand, eine Mikrofon- und Soundanlage bieten alle für ein tolles Event. Und das mitten im Herzen der Community.

  • Fläche: 150 qm
  • Raumhöhe: 10 m
  • Stuhlreihen: 80 Sitzplätze

Idea Cube

Meetingraum für max. 4 Personen in aussergewöhnlicherm Design. Alles ist beschreibbar, Tisch, Stühle, Wände und der Boden um der Kreativität freien Lauf zu lassen.

  • Fläche: 7 qm
  • Raumhöhe: 3 m
  • Parlament: 4 Sitzplätze

Anreise

  • Autobahn: direkt
  • Flughafen: bis 50 km
  • Bahnhof: S-Bahnstation Erlangen Bruck (0,45 km)
  • Bushaltestelle: Bruck/ ER Bachfeldstraße (230 m)
  • Parkmöglichkeiten
    - Pkw (300 gebührenfrei)
    - Bus ()
  • Tagungsgäste parken in unserem Parkhaus kostenfrei.
  • Parkmöglichkeiten für Busse nach vorheriger Absprache.


Mögliche Veranstaltungen

  • Seminar / Tagung
  • Kongresse
  • Pressekonferenzen
  • Prüfungen / Versammlungen

Gastronomie

  • Restaurant
  • Cafe / Bistro

Das Catering ist an die vorhandene Gastronomie gekoppelt.

  • Attraktive Tagungspauschalen: Mit Kaffeepausen mit Gebäck und frischem Obst, Vital Lunch Menü, ganztägig inklusive O-Saft und Wasser sowie verschiedene Kaffee- und Teespezialitäten an unserer Kaffeestation
  • Ob Präsentation oder gemeinsames Kochen: In unserer Showküche lassen sich herrliche Events zubereiten. Natürlich multimedial vernetzt und mit Soundtechnik vom Allerfeinsten.

Von unserem gastronomischen Partner werden feinste Mittag- und Abendessen zubereitet.

Das Restaurant Brucks:

Essen zum Genießen mit immer wieder neuen Gerichten, charmanter Service, der immer ein Lächeln auf den Lippen hat und ein Interieur, das seinesgleichen sucht. Das alles und noch viel mehr ist das Brucks – lernen Sie uns kennen und kommen Sie vorbei!

Service-, Dienstleistungen

  • Planungs- und Beratungsservice

Nutzen Sie unsere Eventexpertise bei der Planung Ihrer Veranstaltung, damit Ihre Veranstaltung für alle Beteiligten zum unvergesslichen Erlebnis wird. Außerdem gehört Technischer Support selbstverständlich dazu. Bei uns ist schnelle und professionelle Unterstützung inklusive.


Technische Ausstattung

  • Internetanschluss
  • Leinwand / Projektionsfläche
  • Pinnwand
  • Flip-Chart
  • Magnettafel
  • Metaplanwand
  • Moderatorenkoffer
  • Fernseher
  • Konferenzkamera
  • Beamer
  • White-Board
  • Lautsprecheranlage
  • Verdunklungsmöglichkeit
  • Klimaanlage
  • Licht-/Tontechnik vorhanden
  • separate Anlieferzone
  • Kopiergerät
  • Rednerpult
  • Stellwände
  • Internet per WLAN
  • Internet per Netzwerkkabel (LAN)

Rahmenprogramm

Buchung der Showküche in der Brucklyn Hall mit professionellem Koch. Auf Wunsch mit Show-Cooking oder Kochkurs. Hauseigenes Kino in den Brucklyn Apartments.Gemeinschaftsküche - perfekt geeignet für Teambuilding-Maßnahmen.

Übernachtung

Brucklyn Hotel Apartments & Suites

Für Gäste von außerhalb sind unsere Business Apartments die perfekte Lösung: um sich vor einer Abendveranstaltung noch einmal eben frisch zu machen und den Abend in dem guten Gefühl zu verbringen, dass das eigene Bett nur wenig Schritte entfernt ist. Einfach einzeln buchen oder als Veranstalter ein ganzes Kontingent in Anspruch nehmen. Oder Sie übernachten in unseren modernen, vollausgestatteten und luxuriösen Suites. Sie erfüllen jedes Ihrer Bedürfnisse für einen angenehmen Aufenthalt.

Das Team des Erlanger Tagungsbüros organisiert gerne Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe der Location für Ihre Veranstaltung.