Seit 2007 beheimaten die großzügig angelegten „Erlangen Arcaden“ 95 Shops, Cafés und Restaurants in einer lichtdurchfluteten 300 Meter lange dreigeschossige Ladenstraße, die zum Flanieren einlädt. Sie bieten eine Verkaufsfläche von fast 31.000 Quadratmetern und erfreuen mit ihrem vielseitigen Angebot täglich 32.000 Besucher.
Abwechslungsreiche Events und bereichernde Servicemaßnahmen sowie kreative Aktionen runden hier einen attraktiven Shopping-Bummel ab. Ein weiteres Plus: 660 helle und großzügig angelegte Stellplätze bietet das eigene Parkhaus. Sie machen es möglich, dass Ihre „Beute“ nach dem Einkauf kurzerhand in den Kofferraum verschwinden kann und Sie noch einmal das gastronomische Angebot der Cafés, Bistros und Restaurants in der Glas überdachten Mall in den Fokus nehmen können. Der Bahnhof sorgt zudem für eine exzellente Verkehrsanbindung, da er sich fußläufig in nur fünf Gehminuten Entfernung befindet.
Zwei Jahre nach Inbetriebnahme bestätigte die Gesellschaft für Konsumforschung durch eine Untersuchung bereits, dass die „Erlangen Arcaden“ nicht auf Kosten der Innenstadt wirtschafteten, sondern, dass es vielmehr zu einer gegenseitigen Verstärkung komme.